FANDOM

In Red Crucible Firestorm gibt es verschiedene Items, die der Spieler benutzen kann.

Granate

Granate

Granate

Granaten werden mit der Taste
Tastatur leer Klein
G
geworfen. Ein guter Wurf kann durchaus mehrere Feinde auf einmal töten. Granaten sind das Mittel der Wahl, wenn es darum geht, Feinde aus ihrer Deckung zu treiben, hinter selbiger anzugreifen oder selbst aus der Deckung heraus zu agieren.

Rauchgranate

Rauchgranate

Rauchgranate

Rauchgranaten werden wie Granaten mit
Tastatur leer Klein
G
geworfen. Im Gegensatz zu jenen verursachen sie aber keinen Schaden. Stattdessen erzeugen sie eine Rauchwolke, die die Sicht behindert und den Kampf deutlich erschwert. Richtig geworfen, können sie den Gegner nahezu blind und dadurch kampfunfähig machen.

Antifahrzeugmine

Antifahrzeugmine

Antifahrzeugmine

Antifahrzeugminen werden mit der Taste
Tastatur leer Klein
G
gelegt; dazu muss das Fadenkreuz auf den Boden zu Füßen des Spielers weisen. Antifahrzeugminen werden nur von darüberfahrenden feindlichen Fahrzeugen ausgelöst, nicht von eigenen Fahrzeugen. Beim Legen der Minen sollte darauf geachtet werden, dass sie entweder nicht zu entdecken oder nicht zu umgehen sind, bspw. an einer engen Stelle, an der es für Fahrzeuge keinen anderen Weg gibt. Antifahrzeugminen können durch einfaches Beschießen vorzeitig zur Explosion gebracht und dadurch entschärft werden.

Luftschlag

Luftschlag

Luftschlag

Luftschlag-Ergebnis

Wirkung eines Luftschlags

Incoming

Incoming!

Ein Luftschlag wird über eine Zifferntase (4-9, 0) ausgelöst und benötigt 40 Sekunden Abklingzeit. Zwischen dem vom Ruf "Incoming!" begleiteten Anfordern des Luftschlags und dem tatsächlichen Feuer vergehen ca. 3 Sekunden, der Luftschlag ist also gegen bewegliche Ziele mehr oder minder sinnlos. Er eignet sich vor allem, um verschanzte Feinde anzugreifen, die etwa von einer überlegenen Position jeden direkten Angriff sofort beenden würden.

Artillerieschlag

Artillerieschlag

Artillerieschlag

Artilleerieschlag-Ergebnis

Wirkung eines Artilerieschlags

Funktioniert wie der Luftschlag, die Abklingzeit beträgt aber 50 statt 40 Sekunden.