FANDOM

Red Dawn ist eine Karte in den Spielmodi TDM: Ressourcen, Suchen und Zerstören, Territorien und Überlebender.

Übersicht

Red Dawn stellt einen (vermutlich in Deutschland gelegenen) Flughafen dar. Es sind vier Flugzeuge gelandet und mit dem Terminal verbunden, das Wrack eines fünften liegt auf der Startbahn.

Die Map ist größtenteils symetrisch, fast alles ist auf der jeweils anderen Seite gespiegelt vorhanden.

Spawn

Der Spawnbereich besteht aus zwei miteinander verbundenen Hangars für kleinere Flugzeuge (etwas zu kleine Geschäftsreiseflugzeuge), sowie dem freien Platz davor.

Terminal

Anders als noch in Red Crucible 2 kann man das Terminal nicht mehr über eine Tür in der Treppe zum Dach erreichen. Es ist nur noch über die Verbindung der Flugzeuge zum Terminal (sog. "Finger", richtig Fluggastbrücke) oder die Gepäckabfertigung im Keller.

Eine Hälfte des Terminals ist folgendermaßen aufgeteilt:

Treppe

Diese Treppe führt zur Gepäckabfertigung im Keller.

Wartebereich

Dieser Bereich, einer der beiden "Flügel" des Terminals, ist mit Sitzgelegenheiten für wartende Passagiere gefüllt und an drei Seiten verglast. Er ist durch einen Metalldetektor von der Treppe zum Keller getrennt. Von hier aus gehen jeweils zwei Fluggastbrücken zu den auf dem Rollfeld wartenden Flugzeugen ab.

Gastronomie

In der Mitte zwischen den beiden Flügeln des Terminals, sozusagen als "neutrales" Territorium, befindet sich ein kleiner Imbissladen, sowie ein Munitionsdepot.

Dach

Das Dach der beiden Terminals sowie der dazwischen gelegende Raum und schmale Sims sind ein traditionell hart umkämpftes Gebiet, da ein Team, wenn es das Dach des anderen Teams besetzt hält, ungehindert jeden beschießen kann, der die Nase aus dem Hangar steckt. Anders als in Red Crucible 2 sind die Dächer in Richtung Spawn von einem großen "International Airport"-Schild verdeckt, so dass nur vom Ende der Treppe aus geschossen werden kann, was den Schützen zu einem vergleichsweise einfach Ziel für Scharfschützen macht.

Es gibt drei Zugänge auf die Dächer:

  • Die 2 Treppen, von denen jeweils eine vom Spawnbereich jedes Teams an der Seite des Terminals aufs Dach führt.
  • Eine Treppe, die vom Rollfeld aus über einer fahrbaren Gangway auf eine Hebebühne und von dort aus auf beide Dächer führt.

Wenn ein Team das feindliche Dach besetzt hält, sollte mind. eine Person immer das eigene Dach im Auge behalten, um zu vermdeiden, vom Feind über das eigene Dach hinterrücks angegriffen zu werden.

Bilder